ATC-Monkey


Nachdem ich mich vom ATC-Virus habe anstecken lassen, kam mir die Idee, aus meinen angesammelten "Monkey- & Co.-Teilen" ein solches Kleinundgroßkinderspielzeug zu bauen. Damit das Teil auf drei Rädern stehen kann, wurde eine Hinterradachse mit der dazugehörigen Schwinge eines Quads angepaßt. Der Heckfender stammt ebenfalls von einem Quad. Als Motor wurde ein 75ccm Dreigangvollautomatikmoter mit einem E-Starter umgebaut und wegen verbrauchter Kolben-Zylinderpaarung gleich auf 98ccm umgebaut. Um zu verhindern, daß die kleinen Kinderfüße unter die Räder kommen, wurde ein etwas zu groß geratenes Trittbrett unter den Motor geschraubt. Um das Teil in Gang setzen zu können, muss man `n Euro reinstecken ;-)
Auch wenn der Bau sich als eine größere Baustelle entpuppte als geplant, hat es sich sehr gelohnt, wenn man sehen konnte, welchen Spaß die Kids mit dem Teil hatten ;-)))

In diesem Sinne: